Nach vier erfolgreichen Jahren unter dem Trainergespann Dominik Koch und Marcel Endreß gab es zur Saison 2019/2020 einen größeren Umbruch in der ersten Männermannschaft. Neue Trainer sind nun Marcel Endreß und Steffen Polke (Co.). Insgesamt 6 Spieler haben den TVS verlassen. Dies zu kompensieren ist die große Herausforderung in dieser Saison. Bewusst setzen wir auf junge „Eigengewächse“, welche an das Bezirksliganiveau herangeführt werden. Unsere 2. Männermannschaft musste in der letzten Saison nach einem turbulenten und von Verletzungspech geprägtem Jahr leider aus der Kreisliga A wieder absteigen und spielt nun in der Kreisliga B. Neuer Trainer ist hier Pascal Krause. Er wird unterstützt von Manuel Maier (Co.)

Im Jugendbereich spielen wir zusammen mit dem TSV Frommern in der Spielgemeinschaft JGW Frommern/ Streichen. Hier nehmen wir mit einer A-Jugend männlich, einer B-Jugend männlich, einer C-Jugend männlich und neu! - einer gemischten D-Jugend - am Spielbetrieb teil. Durch verschiedene Aktionen in den Schulen in Zillhausen und Frommern und durch Probetraining-Aktionen bemühen sich die Verantwortlichen der JGW stetig, neuen Nachwuchs fürs Handball zu begeistern. Auch konnte die JGW für diese Saison mit Philipp Schumacher wieder einen FSJler gewinnen, welcher diese Aktionen und die Mannschaften tatkräftig unterstützt. Den aktuellen Handball-Spielplan, Ergebnisse und sämtliche Infos zu unseren Handballmannschaften gibt’s im Netz unter www.tv-streichen.de und http://frommern-handball.com/jgw.html

Handballturnier/Sportfest/Hundsrückolympiade
Unsere Bemühungen aus 2017, das Handballturnier durch Umstrukturierungen wieder attraktiver zu machen, hatte leider nicht den erhofften Erfolg. Nach langer Diskussion und schweren Herzens haben wir uns entschieden, das Handballturnier in der bisherigen Art und Weise nicht mehr durchzuführen. Stattdessen wird es zukünftig im Juli ein kleineres Sportfest geben, bei welchem u. A. die Hundsrückolympiade stattfindet. Detailliertere Planungen folgen jetzt im Winter.

Aktive

Unsere zwei aktiven Herrenmannschaften spielen im Moment in der Bezirksliga und in der Kreisliga 4. Während in der ersten Mannschaft vor allem jüngere Spieler spielen, reicht in der zweiten Mannschaft das Alter von 17 bis über 45 Jahren, unter Ihnen auch einige Spieler der A-Jugend mit Doppelspielberechtigung.

Gerne sehen wir neue Gesichter in unseren Reihen. Wie wär´s mal mit einem „Schnuppern“ an unseren Trainingsabenden?

Alter: 17 bis Karriereende

Trainingstage (1. und 2. Mannschaft trainieren zusammen):

  • Mittwochs, 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr, Kreissporthalle Balingen
  • Freitags, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, Realschulhalle Balingen

Die Rundenvorbereitung beginnt ab Anfang Juni. Im Mai wird - das Wetter ist dabei eigentlich egal - auf dem Sportplatz gekickt (ab 19 Uhr).

 

 

Jugend

Leider konnten wir die letzten Jahre nicht alle Jugendklassen besetzen. Dazu waren in den vergangenen Jahrzehnten die einzelnen Jahrgänge zu geburtenschwach. Mit dem Zuzug junger Familien in unseren Ort und dem stattlichen Zuwachs von Kindern sehen wir für die kommenden Jahre ein grosses Reservoir für ein erweitertes Angebot in fast allen Jugendklassen.

Der TV Streichen hat mit dem TSV Frommern im Bereich Jugendhandball eine Spielgemeinschaft mit dem Namen "JGW" (Jugend Grün Weiß) gebildet.  Zur Zeit kann die JGW folgende Jugendklassen besetzen:

  • A-Jugend männlich
  • C-Jugend männlich
  • D-Jugend männlich
  • E-Jugend

Die Mannschaften werden von Trainern von TSV Frommern und vom TV Streichen betreut. Näheres zu den Mannschaften erfährst Du auf der JGW (Jugend Grün-Weiß) Homepage.