10.11.2019: Spiele vom Wochenende / Ausblick

Am Samstag, 09.11, war großer Heimspieltag beim TV Streichen und der JGW. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

mJB-BK, JGW - HSG Neckartal:  21:23
mJA-BL, JGW - HSG Neckartal: 24:20
gJD-KLA, JGW - HWB Winterlingen-Bitz: 14:22
mJC-BK, JGW - HSG Neckartal: 6:24
M-KLB, TVS2 - HSG Neckartal 2: 28:25
M-BL,  TVS - HSG Neckartal: 28:28

Nächstes Wochenende haben unsere Mannschaften am 16.11. folgende Auswärtsspiele gegen die TG Schwenningen in der Schwenniger Deutenberghalle 2:
mJB-BK, 13:45 Uhr, TG Schwenningen - JGW
mJC-BK, 16:30 Uhr, TG Schwenningen - JGW
M-BL, 20:00 Uhr, TG Schwenningen - TVS

04.11.2019: Spielergebnisse / Ausblick

Ergebnisse vom letzten Wochenende:
mJB-BK, JGW Frommern-Streichen - HSG Neckartal: 28:25
mJA-BL, JGW Frommern-Streichen - HSG Baar: 21:21
M-KLB, HSG Rottweil 4- TV Streichen 2: 25:26

Die zweite des TV Streichen kam zu ihrem ersten Rundenerfolg. Bis mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen (17:17), bevor sich unsere Zweite mit 4 Toren absetzen konnte. Am Ende machten es der TV jedoch nochmals unnötig spannend.

 

🍔 TV Streichen meets Streetfood, Heimspieltag 09.11.2019 🍔
Am Samstag, 09.11.2019 ist großer Heimspieltag in der Realschulhalle Balingen. Alle unsere Mannschaften sind im Einsatz. Los geht´s mit der Jugend ab 🕘 11:45 Uhr. Zu Gast ist 5 x die HSG Neckartal Oberndorf-Sulz. Um 🕘 20:00 Uhr wartet dann ein echter Bezirksliga-Keller-Schlager auf euch. TV Streichen vs. HSG Neckartal. Hier geht´s um ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt 💪.

Wir haben zudem noch ein kulinarisches Highlight für euch: Kaiser's Schlemmerwägele verwöhnt euch ab 17:00 Uhr mit ihren köstlichen Maultaschen-Kreationen. Genügend Gründe also, am 09.11.2019 in der Realschulhalle vorbeizuschauen. Feuert die Jungs und Mädels an. Sie brauchen eure Unterstützung.

Hier die Spiele im Überblick:
mJB-BK, 11:45 Uhr, JGW Frommern-Streichen - HSG Neckartal
mJA-BL, 13:15 Uhr, JGW Frommern-Streichen - HSG Neckartal
gJD-KLA, 15:00 Uhr, JGW Frommern-Streichen - HWB Winterlingen-Bitz
mJC-BK, 16:30 Uhr, JGW Frommern-Streichen - HSG Neckartal
M-KLB, 18:00 Uhr, TV Streichen 2 - HSG Neckartal 2
M-BL, 20:00 Uhr, TV Streichen - HSG Neckartal

Das neue Saisonheft des TV Streichen ist nun auch hier zum  Download oder Ansehen verfügbar.

Relegation: TV Streichen bleibt in der Bezirksliga

27.05.2017: Team Esslingen - TV Streichen: 30:21
Unsere Jungs kamen leider schlecht ins Spiel und von Anfang an führte der Gegner (4:2, 3. Spielminute). In der Folgezeit gab Esslingen vorne noch mehr Gas. Es gelang nicht, die Spielkombinationen des Gegners zu unterbrechen und die Rückraumschützen konsequent zu stören. Im Angriff aggierte man zu langsam und so konnten keine Lücken in die kompakte Abwehr der Gegner gerissen werden, was sicherlich auch an den  Unterzahlsituationen gelegen hat (6 Zeitstrafen gegen den TV Streichen in der ersten Halbzeit, lediglich 1 Zeitstrafe gegen das Team Esslingen). So stand es nach 10 Spielminuten 9:4, beim Stand von 19:12 wurden die Seiten getauscht.

In der zweiten Spielhälfte gelang es weiterhin nicht, die Abwehr der Esslinger vor nennenswerte Probleme zu stellen, in der eigenen Defensive stand man jedoch bedeutend besser. Der TV Streichen gab nie auf, und beim 20:15 oder 24:19 waren jeweils Chancen da das Spiel noch zu drehen. In diesen Situationen scheiterte man jedoch zu oft an den gegnerischen Torhütern, so das das Spiel am Ende etwas zu hoch 30:21 für die Hausherren ausging. Hierzu herzlichen Glückwunsch an das Team Esslingen für den Aufstieg in dies Landesliga!

Der TV Streichen bedankt sich bei allen Schlachtenbummlern, die den Weg nach Esslingen gefunden haben und unsere Jungs lautstark unterstützen. Für die Spieler war es sicherlich ein Erlebnis, vor über 400 Zuschauern spielen zu können. Mit dieser ersten Niederlage im letzten Qualifikationsspiel ist man aber sicherlich weiter gekommen als man zu Anfang glaubte und hoffte. Nun gilt es, in der kurzen Pause bis zum Beginn der Vorbereitung Kraft zu tanken für die nächste Saison in der Bezirksliga, in der wir - sowohl in der Kreisliga B als auch in der Bezirksliga - wieder vorne mitmischen wollen.

Der TV Streichen bedankt sich auch bei allen Helfern, die bei den Heimspielen der Relegation und der zurückliegenden Runde für einen gelungenen Ablauf sorgten, sei es bei der Organisation, beim Aufbau, dem Kampfgericht, der Kasse oder beim Verkauf. Außerdem auch vielen Dank an die Schiedsrichter, ohne die der Handballsport nicht möglich wäre.

Beste Torschützen: Simon Flügel: 9/6, Nils Mayer: 4