Der TV Weilstetten 2 hat den Bezirkspokal nach einem 7m-Schießen gegen die HSG Fridingen/Mühlheim  gewonnen. Hierzu herzlichen Glückwunsch! Zuvor hatte Weilstetten gegen die HSG Rottweil 2 etwas mehr Mühe als erwartet und gewann das Halbfinale mit 37:33.

Die HSG Fridingen/Mühlheim musste im anderen Halbfinale gegen den TV Streichen antreten und musste sicherlich mehr als erwartet in den Halbfinalsieg investieren. In der Anfangsphase konnte sich die HSG zwar bis zur 6. Spielminute auf 4:2 absetzen, unser Team gab aber nie auf und zeigte stellenweise einen sehr guten Handball. Beim Stand von 10:10 in der 20. Spielminute war alles wieder offen, und beim 17:15 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel enwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der TV Streichen konnte in der 42. Spielminute auf 20:20 ausgleichen. Leider vergab unser Team mehrmals die Chance, auch selbst einmal in Führung zu gehen.  Beim Stand von 24:21 in der 51. Spielminute nahm der TV eine Auszeit. Die nun praktizierte offensive 4:2 Deckung brachte die HSG etwas in Schwierigkeiten, so dass beim 26:25 in der 55. Spielminute wieder der Anschluss hergestellt werden konnte. Letzlich konnte sich die HSG jedoch knapp mit 32:30 durchsetzen.

Das Spiel um den 3. Platz zwischen der HSG Rottweil 2  und dem TV Streichen endete 28:33. Stellenweise lag der TV Streichen mit 10 Tore in Führung, aber in der zweiten Halbzeit der Partie ließ die Konzentration nach und die HSG konnte das Ergebnis noch etwas korrigieren.

FinalFourDie Ergebnisse des Final Fours im Überblick
13:00 Uhr: TV Weilstetten 2- HSG Rottweil 2: 37:33
15:00 Uhr: HSG Fridingen/Mühlheim - TV Streichen : 32:30
18:00 Uhr: Spiel um Platz 3: Rottweil 2 - TV Streichen: 28:33
20:00 Uhr: Finale: HSG Fridingen Mühlheim - TV Weilstetten 2: 35:37

Der TV Streichen bedankt sich bei allen Zuschauern, Spielern und Schiedsrichtern. Leider verletzte sich Andy Hebrank im Spiel gegen Fridingen/Mühlheim schwer am Knie, und auch Stefan Schneller erlitt einen Cut am Kinn und musste genäht werden. Beide an dieser Stelle gute Besserung!